Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Neues
15. Jun 2023

mareTV - Die Küste von North Carolina

Sandbänke, Salzwiesen und wilde Austern. 
„Ort des Lichts, wo Gras in Wasser wächst und Wasser in den Himmel fließt“, so wird die Küste North Carolinas im Welt-Besteller „Der Gesang der Flusskrebse“ beschrieben. Eine Kette von Düneninseln und dahinter eine weit verzweigte geheimnisvolle Wasserwelt – geprägt durch tiefe Sümpfe und endlosem Marschland. In der größtenteils unberührten Natur trifft eine enorme Artenvielfalt auf raues Wetter und tosende Hurricanes. Eine wundervoll vielfältige Landschaft, in der sich die dort lebenden Menschen an der Küste vielen Herausforderungen stellen müssen, aber mit Bravour und Einfallsreichtum meistern.  

15. Juni 2023 um 20.15 Uhr im NDR Fernsehen

01. Jun 2023

mareTV - Die Insel Fünen

Grün und hyggelig. 
Reetgedeckte Kapitänshäuser in hübschen Hafenstädtchen, märchenhafte Schlösser und ganz viel Natur – Dänemarks drittgrößte Insel wirkt fast wie ein Best-of „Hygge“, dem dänischen Synonym für Gemütlichkeit. Dank der fruchtbaren Böden und dem milden Klima wird Fünen auch „der Garten von Dänemark“ genannt. Die Insel hat sich ihre ländliche Idylle bewahrt, bietet jedoch trotzdem eine Reihe außergewöhnlicher Begegnungen und ist sich nie zu schade für eine Überraschung.    

01. Juni 2023 um 20.15 Uhr im NDR Fernsehen

04. Mai 2023

mareTV - Nordirlands Küste

Hohe Klippen, große Dramen. 
Eine Küste voller Dramatik! Schroffe Klippen ragen steil aus dem Atlantik, auf manchen thronen bizarre Burgruinen. Unten schäumt wilde Meeresbrandung, oben trifft sattes Grün auf himmlisches Blau. Nordirlands Küste war und ist Kulisse für großes Kino und Schauplatz realer Dramen. Hier leben Menschen, die ihre Heimat lieben und hart im Nehmen sein müssen. Zwar sind Bombenterror und Straßenkämpfe in Belfast Geschichte, aber noch heute gibt Spannungen zwischen Protestanten und Katholiken. Auch eine andere Geschichte ist in der Hafenstadt noch lebendig: Hier wurde die „Titanic“ gebaut, hier startete ihre tragische Jungfernfahrt.  

04. Mai 2023 um 20.15 Uhr im NDR Fernsehen

20. Apr 2023

mareTV - Guadeloupe

Karibisch, französisch, bunt 
Postkartenstrände, tropische Regenwälder und knallbunte Häuser: Guadeloupe erfüllt alle Karibik-Klischees. Und der zu den Kleinen Antillen zählende Archipel ist französisches Überseegebiet und gehört zur EU. Französisches Flair, gepaart mit karibisch-kreolischer Gelassenheit, dieser Mix bestimmt das Leben auf den neun Inseln. Doch für die Bewohner ist nicht immer alles so locker, wie es aussieht. Bezahlt wird in Euro und das Leben ist teuer auf Guadeloupe. Wer hier Erfolg haben will muss sich schon etwas einfallen lassen.  

20. April 2023 um 20.15 Uhr im NDR Fernsehen

16. Mär 2023

mareTV - Taiwan

Kleiner Inselstatt, große Vielfalt 
Taiwan ist ein Land von schier unglaublicher Vielfalt. Die Natur der Insel vereint auf kleinster Fläche die schönsten Seiten Asiens: Im Osten Steilküsten mit Berggipfeln, Hochebenen und heißen Quellen. Im Süden palmengesäumte Sandstrände, Korallenriffe und Lagunen. Die Taiwaner leben zwar in einer hochtechnisierten Welt, sind aber zugleich fest verankert in uralten Traditionen. Die Menschen hier pflegen ihren eigenen Lifestyle und lassen sich durch die Invasionsdrohungen des großen Nachbarn China kaum beeindrucken.  

16. März 2023 um 20.15 Uhr im NDR Fernsehen

02. Mär 2023

mareTV - Borkum

Insel-Ostfriesen unter sich. 
Borkum ist anders. Die größte der sieben ostfriesischen Inseln liegt als einzige so weit draußen, dass man auf ihr Hochseeluft einatmet. Wenn die Saison zu Ende ist und die Herbststürme die Insel zerzausen, ist Borkum eine Insel für Liebhaber, die dann den Strand für sich alleine haben. Zu der Jahreszeit zeigen auch die Bewohner, wie eigen sie sein können: ob bei der Kaninchen-Jagd mit Frettchen oder der Organisation einer großen Party am rumänischen Nationalfeiertag.    

02. März 2023 um 20.15 Uhr im NDR Fernsehen

16. Feb 2023

mareTV - Australiens Meereswunder

Am Great Barrier Reef. 
Es ist so groß, dass es aus dem All mit bloßem Auge zu erkennen ist – das Great Barrier Reef erstreckt sich über 2300 Kilometer entlang der australischen Nordostküste. Ob bei laichenden Korallen, Drohnenüberwachung großer Salzwasser-Krokodile oder dem Aufpäppeln kleiner Koalas - die Natur steht hier im Mittelpunkt. Doch das UNESCO-Weltnaturerbe, ein Ökosystem von überragender Bedeutung, ist durch den Klimawandel bedroht. Einzigartig - aber gefährdet. Bereits die Hälfte der Korallen sind verloren, doch es gibt einen Rettungsplan.  

16. Februar 2023 um 20.15 Uhr im NDR Fernsehen

02. Feb 2023

mareTV - Die Shetlandinseln

Wolle, Wind und Weite
Hier trifft Schottland auf Skandinavien, Nordatlantik auf Nordsee - und mittendrin: die Shetlandinseln. Der nördlichste Punkt des Britischen Königreiches ist ein rauer Archipel, geformt von der Kraft des Meeres. Die Shetlands liegen nördlich des schottischen Festlands, zwischen den Färöern und Norwegen - fast 100 Inseln, von denen nur 16 bewohnt sind. Mutig und ideenreich sind die Bewohner von jeher. 

02. Februar 2023 um 20.15 Uhr im NDR Fernsehen

19. Jan 2023

mareTV - Floridas Golfküste

Seekühe, Sumpfboote, Schwammtaucher..
Die Westküste Floridas ist eigentlich ein wahres Wasserparadies: Die zahlreichen Flussdeltas hier am Golf von Mexiko sind Heimat vieler Pflanzen- und Tierarten. Doch hier finden Besucher nicht nur faszinierende Lagunenlandschaften, sondern auch Strand-Metropolen – und praktisch das ganze Jahr Sommer: Das macht Floridas Golfküste zu einem Paradies für Mensch und Tier.  

19. Januar 2023 um 20.15 Uhr im NDR Fernsehen

16. Jan 2023

Die Ernährungs-Docs (9. Staffel)

Die Ernährungs-Docs gehen in die nächste Runde: In der mittlerweile neunten Staffel dieses erfolgreichen Coaching-Formats wird wieder Menschen geholfen, die an ihren massiven Gesundheitsproblemen fast verzweifeln – und dieses Mal mit einem neuen Gesicht an Bord: Dr. Viola Andresen komplettiert die Runde der Ernährungs-Docs gemeinsam mit den bekannten Gesichtern von Silja Schäfer, Matthias Riedl und Jörn Klasen. Zusammen zeigen sie, wie mit speziellem Essen schon in wenigen Monate erstaunliche Erfolge erzielt werden können.

Ab 16. Januar 2023 jeden Montag um 21.00 Uhr im NDR Fernsehen

15. Dez 2022

mareTV - El Hierro

Kanareninsel mit Seele.
Schroffe Vulkanfelsen, die steil in den tosenden Atlantik abfallen – die Kanareninsel El Hierro galt bis zur Entdeckung Amerikas als das westliche Ende der bekannten Welt. Im Jahr 150 nach Christus hatte ein griechischer Kartograf hier den Nullmeridian platziert. Wie das Ende der Welt wirkt El Hierro manchmal heute noch: Gerade mal 11.000 Menschen leben hier. Massentourismus ist verpönt, stattdessen hat sich die Insel Ursprünglichkeit und vor allem ihre „Seele“ bewahrt.  

15. Dezember 2022 um 20.15 Uhr im NDR Fernsehen

21. Nov 2022
Die Zweite Staffel!

The Green Garage

Die nächsten vier Folgen in der ARD-Mediathek.
Wie können wir unseren Alltag so verändern, dass das Klima möglichst bald weniger leidet durch unseren Konsum? Marianus von Hörsten brennt für das Thema Nachhaltigkeit und startet mit The Green Garage in ein neues, weniger verschwenderisches Zeitalter. Mit der Unterstützung einer Vielzahl von Expertinnen und Experten wirft er einen frischen Blick auf die Klima-Themen unserer Zeit, präsentiert spannende Fakten, erklärt komplizierte Zusammenhänge und scheut dabei auch eine hohe Informationsdichte nicht. Die Kiste mit dem Klima ist nun mal komplex. 

In der zweiten Staffel befasst sich Marianus mit aktuellen Themen wie Biomüll, Trinkwasser, Hühnerhaltung und regionaler sowie saisonaler Ernährung. 

Ab sofort in der ARD-Mediathek. 

HIER ANSEHEN!

nonfictionplanet film & television GmbH
Barnerstraße 63 · 22765 Hamburg